Walter Beteiligungsgesellschaft

CAD/CAM SOLUTION: Walter-Beteiligung aus Dillenburg setzt Wachstumskurs auch 2017 fort

4,5 Millionen Euro Investitionen in Maschinen und neues Grundstück

CAD/CAM SOLUTION ist in den vergangenen drei Jahren von 60 auf 150 Mitarbeiter gewachsen und erwirtschaftet heute einen jährlichen Umsatz von ca. 6 Millionen Euro. Am neuen Standwort in Lomianki/Polen wurde ein Grundstück von 15.000 m² inkl. bestehender Hallenfläche von 2.400 m² erworben. Die Halle ist mit Büroflächen von 800 m² ausgestattet.

Im Bereich Werkzeugbau wird 2017 ebenfalls kräftig investiert. Eine SNK-CNC-Portal-Fräsmaschine mit Tischgröße 5.250 × 2.850 mm und eine Einarbeitungspresse von 1500 T, Tischgröße 5 × 2,5 m, wurden angeschafft. Ein mobiles Laserschweißgerät und ein optischer Scanner vervollständigen die Neuinvestitionen mit einem Volumen von 4,5 Millionen Euro. Sie sollen die Rahmenbedingungen für weiteres Wachstum in Osteuropa schaffen.

« Zurück